ÜBER MICH

Am Anfang meines Labels stand die Kunst. Ich bin Art Directorin und arbeite seit 18 Jahren in der Modebranche. 2008 habe ich begonnen, meine ersten Bilder zu verkaufen – Großleinwandrucke im industriellen Grunge/Street-Style. Um meinen Slogan <<kleide Deine 4Wände neu ein!>> abzurunden, habe ich mich 2010 entschlossen, meine Produktpalette ganz in diesem Sinne zu erweitern. Die Idee dabei war es, so viele Materialien wie möglich zu recyceln und sehr hochwertig und stylisch weiterzuverarbeiten. Mit Liebe zum Detail werte ich eigentliche Abfallprodukte wieder auf. Dadurch entstehen kunstvolle und praktische Wohnaccessoires mit Rücksicht auf unsere Umwelt. Da ein großer Teil meiner Materialien recycelt ist, wird man immer wieder verschiedene Kratzer, Beulen oder Farbspuren vorfinden und genauso soll es sein! Mein Anspruch besteht nicht darin, etwas möglichst neu aussehen zu lassen: es soll offensichtlich sein, dass es schon einmal gebraucht wurde und nun noch einmal durch seinen neuen Besitzer weiterleben darf. Alle meine Artikel werden in Handarbeit und ausschließlich in Deutschland gefertigt!

IMMER AM PULS DER ZEIT!

Bei mir findet Ihr Looks für jeden Raum.
Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken!

WAS IST MIR BEI MEINER KOLLEKTION WICHTIG?

Mir ist wichtig, dass jedes einzelne Kollektionsteil etwas Besonderes ist. Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas abgedroschen, ist es aber ganz und gar nicht. Der hohe Arbeitsaufwand, die recycelten Sachen nicht mehr „alt“ aussehen zu lassen, macht jedes einzelne Stück zu was ganz Eigenem. Mir ist wichtig, dass alles eine Geschichte hat und alles hochwertig verarbeitet wird. Alt oder gebraucht gibt es nach meiner Arbeit nicht mehr. Es ist neu, mit viel Liebe zum Detail hergestellt und in langer Arbeit handgefertigt. Es ist eben nicht die Meterware aus dem Stoffhandel um die Ecke, die man ausrollen, abbügeln und zuschneiden kann-und dann einfach drauf los näht. Zu meiner Arbeit gehört eben das Quäntchen Arbeit mehr. Auch der Bezug zu meiner Heimat ist mir dabei sehr wichtig, deshalb versteht es sich von selbst, dass alle meine Artikel in Deutschland hergestellt werden.

WOVON LASSE ICH MICH INSPIRIEREN?

Meine Inspirationen bekomme ich überall her. Das kann alles sein: ein Buch, ein Bildband, eine Reise, die Natur, fremde Kulturen oder das alltägliche Geschehen … Eine Idee entsteht meist recht schnell. Oftmals sind es auch Gebrauchsgegenstände, die ich in einem fernen Land sehe und ich mir denke – wow, das brauchen wir auch! Dann beginne ich in meinem Skizzenbuch Schnipsel von Fotos, Schriften, Stoffen oder Ähnlichem zu sammeln. Damit versuche ich dann, meine Prototypen umzusetzen. Somit hat jedes Produkt einen eigenen, besonders Look mit viel Herz.

JETZT SEID IHR DRAN!

Seid doch auch selbst kreativ! Nutzt die Möglichkeit meine Bilder, Hocker und Strickartikel mit Eueren Ideen individualisieren zu lassen!

Comments are closed.